German (DE)
Slide One

Unternehmen

Die Salvia Group GmbH und die Eiffage - Tochtergesellschaft Eiffage Énergie Systèmes haben heute eine Vereinbarung unterzeichnet, gemäß der Eiffage zukünftig 51% der Anteile an der Salvia Group GmbH halten wird. Die restlichen Anteile verbleiben im Besitz des Gründers Filippo Salvia, und das bestehende Management-Team wird die weitere Geschäftsentwicklung vorantreiben. Die Vereinbarung unterliegt noch den üblichen regulatorischen Genehmigungen.

Eiffage ist eines der führenden Bau- und Konzessionsunternehmen Europas. Mit mehr als 76.300 Mitarbeitern erwirtschaftete Eiffage im Jahr 2022 einen Umsatz von 20,3 Milliarden Euro, davon 30 % außerhalb Frankreichs. Eiffage Énergie Systèmes entwirft, baut, betreibt und wartet HLSK- und Energiesysteme und -anlagen und erwirtschaftete im Jahr 2022 einen Umsatz von 5,3 Milliarden Euro.

Die Salvia Gebäudetechnik ist ein mittelständischer, inhabergeführter Komplett-Dienstleister im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung in Deutschland und erzielte im Jahr 2022 eine Gesamtleistung von nahezu 350 Mio. EUR. Mit über 1.600 Mitarbeiter*innen bildet das Unternehmen den gesamten technischen Lebenszyklus der Gebäudetechnik ab. Von den ersten Machbarkeitsstudien über die gesamten Planungsphasen und die Ausführung bis hin zum Betrieb von Gebäuden und Arealen.

Inhaber und Geschäftsführer Filippo Salvia betont: "Dies ist ein wichtiger Meilenstein für mich persönlich und die Salvia Gebäudetechnik, um unsere mittel- und langfristige Zukunft zu gestalten und ein neues Kapitel unserer Unternehmensgeschichte aufzuschlagen. Mit Eiffage werden wir unseren eingeschlagenen Kurs weiter konsequent fortsetzen und zuverlässiger Partner unserer Kunden sein.“

„Eiffage wurde sorgfältig ausgewählt und teilt als langfristig orientiertes Unternehmen unserer Unternehmensphilosophie. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir mit dieser Partnerschaft das technologische und wirtschaftliche Fundament für die Weiterentwicklung unseres Geschäfts schaffen und wir gestärkt in die Zukunft gehen werden“ ergänzt Dirk Jannausch, Geschäftsführer Salvia Group GmbH.

WIR ERWECKEN GEBÄUDE ZUM LEBEN