German (DE)
Slide One

Unternehmen

Am Wochenende des 15. und 16. September 2023 versammelten sich Auszubildende aus allen 26 Standorten und verschiedenen Lehrjahren – mit ihren Ausbildern und der Geschäftsführung im Schlepptau – in Köln. Ihr Ziel: sich besser kennenzulernen und gemeinsam Zeit zu verbringen.

Dem Sprichwort „Der frühe Vogel fängt dem Wurm“ entsprechend, machten sie sich aus Eislingen, Ulm, Metzingen, München, Schkeuditz und Borken bereits ab 4:30 Uhr auf den Weg nach Köln. Dort angekommen, begaben sie sich auf einen gemeinsamen Spaziergang zum ersten Ziel des Tages: dem Schokoladenmuseum. 5000 Jahre Kakaokultur und Schokoladengeschichte wurden hier ausführlich beschrieben und in Form von Ausstellungsstücken und sogar einer Schokoladenfabrik erlebbar gemacht – vom Abbau des Kakaos bis hin zur fertigen Praline.

Nach einem Nachmittag in Eigenregie traf man sich bei entspannter Atmosphäre und angenehmen Wetter zum gemeinsamen Abendessen – die perfekte Gelegenheit, sich nicht nur kulinarisch, sondern auch zwischenmenschlich zu vernetzen. Den restlichen Abend nutzten die Auszubildenden, um die lebendige Kölner Innenstadt zu erkunden.

Kernthema des folgenden Samstagmorgens war die Ausbildung bei der Salvia Gebäudetechnik – Werte, Ziele, Verhaltensregeln und Sicherheitsunterweisungen wurden den Auszubildenden bei dieser Infoveranstaltung durch die Geschäftsführung und z.T. auch durch Auszubildende in höheren Lehrjahren vorgestellt. Außerdem wurden hier die besten Auszubildenden des letzten Jahres gekürt und mit einer Urkunde sowie einem Preis belohnt.

Insgesamt war dieses Wochenende in Köln für die Auszubildenden eine wertvolle Gelegenheit, sowohl beruflich als auch persönlich zu wachsen und sich mit Kollegen aus verschiedenen Standorten zu vernetzen. Die Kombination aus Kultur, Bildung und Teambildung trug dazu bei, die Bedeutung von Zusammenarbeit und Unternehmenswerten zu unterstreichen.

Wir blicken positiv auf dieses Ereignis zurück und freuen uns auf ein weiteres lehrreiches Jahr!

 

 

 

 

 

 

 

 

WIR ERWECKEN GEBÄUDE ZUM LEBEN