German (DE)
Slider

Unternehmen

Überall in Deutschland haben Schülerinnen und Schüler große Einbuße während der Corona-Pandemie erlitten.

Ihr täglicher Kontakt zu Mitschüler*innen und Lehrer*innen im echten Leben wurde für eine lange Zeit durch den Online-Unterricht ersetzt. Doch nicht jede Familie hatte die finanzielle Kapazität den Kindern einen leistungsstarken Laptop oder PC anschaffen zu können. Ohne geeignetes Endgerät waren viele Schülerinnen und Schüler schlichtweg vom Schulgeschehen ausgeschlossen. Um den Schülerinnen und Schülern in der Not beizustehen organsierte die IT der Salvia Gebäudetechnik in der Region Borken nach einigen Anfragen über eine Spendenplattform die Bereitstellung von ausgedienten, wieder auf den aktuellen Stand der Technik gebrachten Notebooks für die Schüler*innen des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Unna.

Warum sich Engagement lohnt:

Das Investment in eine nachhaltige Wirtschaftsweise im Rahmen der Dekarbonisierung und der Kreislaufwirtschaft sowie die Förderung pragmatisch digitaler Bildung lohnen sich gleichermaßen für Mensch und Umwelt. Neben glücklichen Schülerinnen und Schülern erhielten wir nämlich auch die Urkunde für TOP-IT-Förderer 2021!

WIR ERWECKEN GEBÄUDE ZUM LEBEN