Die Salvia Gebäudetechnik stärkt die Planungssparte mit dem Erwerb der Janowski Ingenieure GmbH
Die Salvia Gebäudetechnik und die Janowski Ingenieure GmbH haben heute einen bedeutenden Schritt in ihrer Unternehmensentwicklung vollzogen. Die Salvia Gebäudetechnik hat 100% der Anteile an der Janowski Ingenieure GmbH erworben. Dieser strategische Zusammenschluss markiert einen wichtigen Meilenstein in der Stärkung der unabhängigen Planungssparte der Salvia Gruppe.
Janowski wird als eigenständiges Unternehmen weitergeführt und ergänzt die bestehenden Planungstöchter, TEPMA Engineering und SE-Engineering. Mit Standorten in Berlin, München und Frankfurt am Main bringt Janowski ihre beachtliche Expertise in der TGA-Planung in die Salvia Gruppe ein. Das Unternehmen verfügt über mehr als 30 engagierte Mitarbeitende und kann auf über 1.400 erfolgreich realisierte Projekte zurückblicken.
Filippo Salvia und Dirk Jannausch, Geschäftsführer der Salvia Gebäudetechnik, betonen: "Die Integration der Janowski Ingenieure GmbH ist ein strategischer Schritt zur Stärkung unserer unabhängigen Planungssparte. Wir schaffen damit eine noch breitere Basis für innovative und nachhaltige Lösungen in der technischen Gebäudeplanung."
Dr. Sibylle Luig, Geschäftsführerin der Janowski Ingenieure GmbH, äußert sich zur Partnerschaft: "Als Teil der Salvia Gruppe können wir unsere Stärken in der TGA-Planung weiter ausbauen und gleichzeitig unsere Unabhängigkeit bewahren. Die Symbiose mit einem starken Partner eröffnet uns neue Möglichkeiten, innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln und unser Unternehmen nachhaltig für die Zukunft aufzustellen."
Über Salvia Gebäudetechnik
Wir als Salvia Gebäudetechnik sind mit über 1.800 Mitarbeitenden an 28 Standorten ein führender Komplett-Dienstleister im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung und bilden den gesamten technischen Lebenszyklus von Gebäuden ab.
Wir freuen uns auf die gemeinsamen Herausforderungen und Chancen, die diese Partnerschaft mit sich bringt, und sind überzeugt, dass wir durch die Stärkung unserer unabhängigen Planungssparte neue Maßstäbe in der technischen Gebäudeplanung setzen werden.